Home / Forum / Recht & Unrecht / Zwei staatsbürgerschaften

Zwei staatsbürgerschaften

13. März 2008 um 19:53 Letzte Antwort: 14. März 2008 um 13:46

hallo,
mein freund und ich wollen im juni endlich standesamtlich heiraten. ich habe gehört, dass für trauungen mit ausländern zusätzliche papiere benötigt werden, aber wie ist das, wenn man zwei staatsbürgerschaften hat? mein verlobter ist österreicher und deutscher und ich norwegerin und deutsche. brauche ich jetzt mehr als den üblichen familienbucheintrag?
vielen dank schon mal für die hilfe!

Mehr lesen

14. März 2008 um 13:46

Ihr braucht
Ehefähigkeitszeugnisse aus dem jeweiligen Land, in dem ihr geboren seid. Im übrigen schreiben euch sowas verantwortungsvolle Standesbeamte auf.

Grüßle
Gandalf
der Hochzeitsberater im Raum Offenburg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club